Zur Übersicht

Thalia

Intrige (Weltkino Filmverleih GmbH)

6,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4061229131001

Am 5. Januar 1895 wird der junge jüdische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheimdienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus der angeblichen Spionage überführte. Anfänglich überzeugt von dessen Schuld kommen Picquart Zweifel, als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden. Doch seine Vorgesetzten weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat und Korruption, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt. Pressezitate: 'Ein beeindruckend präzise inszeniertes, packendes Historiendrama' (SPIEGEL Online) 'Ein Meisterwerk' (Berliner Zeitung) 'Der aktuellste 125 Jahre alte Skandal' (WELT.de) 'Ein historisches Whistleblower-Thriller-Drama, wie es aktueller, spannender und aufwühlender kaum sein könnte. Eine Rückkehr zu früheren Triumphen für Roman Polanski.' (Filmstarts.de)

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Person Louis Garrel, Jean Dujardin, Emmanuelle Seigner, Gregory Gadebois
Originaltitel J´Accuse
Genre krimi
Darsteller Louis Garrel#Jean Dujardin#Emmanuelle Seigner#Gregory Gadebois
Regisseur(e) Roman Polanski
Altersfreigabe (FSK) ab 12 Jahren
Abmessungen (B/H/T) 186x139x18mm
Gewicht 80 g